Spendenziel 2022 Eine Schulküche für Nkuringo

Eine Schulküche für Nkuringo

Projektstart zum Bau einer Nursery School (Vorschule)

Noch in diesem Jahr startet der Bau eines kleinen Schulgebäudes, dem Kuymaba Center of Education (KCE), mit zwei Klassenräumen und vier Toiletten. Die Räumlichkeiten sollen einerseits für eine Vorschule und nachmittags bzw. am Wochenende zur Durchführung von Workshops genutzt werden.

Warum ist eine Vorschule so wichtig?

In der Vorschule lernen die Kinder in Uganda üblicherweise u.a. Englisch, um auf den Schulbesuch der staatlichen Primary School  vorbereitet zu werden. In der ganzen Region Nkuringo gibt es (trotz Schulpflicht) keine staatliche Vorschule.

Ein leerer Bauch studiert nicht gern

Die Baupläne sehen auch den Bau einer kleinen Küche vor, mit der die Kinder und Workshopteilnehmer eine Mahlzeit erhalten können. Aus finanziellen Gründen kann diese im Moment aber nicht realisiert werden. Es besteht eine Lücke von 11.000 €.

Hier will unsere Kirchengemeinde Mellendorf helfen. Unser Spendenziel:

5.000 Euro aus St. Marien in 2022

Bitte unterstützen Sie dieses Ziel!