Band Sportsfreunde

Die Band Sportsfreunde am 13.02.2010

Die Kirchenband „Sportsfreunde" gründete sich 2007 nach der Firmung. Anfangs bestand sie aus Caroline Kopp, David-Alessandro Günther, Sebastian Kopp und Thomas Schenk. Kurz danach kam Wiebke Meyer als Sängerin und mit der Querflöte dazu. Später dann löste Marc Wolffrom Sebastian am Schlagzeug ab. Thomas Schenk spielt Gitarre und singt, David spielt Keybord und Geige. Momentan kann David allerdings nur noch selten mitspielen, da er schulisch nach Marburg gewechselt ist.

In regelmäßigen Abständen gestalten wir die Jugendgottesdienste unserer Gemeinde musikalisch mit. Der Friedenslicht-Gottesdienst kurz vor Weihnachten wird mittlerweile schon traditionell von uns gestaltet. Bei unseren Auftritten spielen wir „moderne" Kirchenlieder, Songs aus „Rock und Pop" und manchmal sogar „olle Kamellen" aus dem Gotteslob, die wir unserem Musikgeschmack gemäß verändern. Einer unserer schönsten Gottesdienste bisher war wohl der Open-Air Gottesdienst bei der Stammesversammlung der Pfadfinder 2009 in Scherenbostel, die Atmosphäre dort war einfach toll.