Glaube und Leben

Wir können wunderbare Gottesdienste feiern, mit frohem Gesang und vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wir können auch tolle Feste feiern, Freizeit gemeinsam miteinander verbringen. Und wir sind auch aktiv in einem Partnerprojekt für Kinder in Uganda sowie vielen caritativen Aktionen für Bedürftige in unserer Gesellschaft.

Kümmern wir uns aber auch um uns selbst, um unsere Liebe zu uns selbst, um die Fragen, Zweifel und Erfahrungen, die wir mit unserem Glauben an die Heilige Dreifaltigkeit – der Basis unseres Gemeindeseins – haben?
Von vielen Seiten haben wir das Bedürfnis nach einem Gesprächsformat für all diese Fragen erfahren. Daher laden wir herzlich ein zu einer neuen Gesprächsreihe unter dem Thema Glaube und Leben.

Bringen Sie all Ihre Fragen mit z. B. zum Evangelium des Sonntags, zur Predigt, zu Themen und Stellen der Bibel, die Sie schon immer teilen wollten, zu Erfahrungen, die Sie mit Ihrem Glauben gemacht haben aber auch zu Zweifeln, zu Fragen nach Auferstehung und ewigem Leben – kurzum, zu allem, was Sie als Christin und Christ bewegt.
Wir freuen uns auf Sie! – Wir werden uns im Kreise von „Laien“ zwanglos austauschen können – Exegese durch Theologen ist nicht vorgesehen.

Dr. Dietmar Kopp und Andreas Luczyk