Eucharistie

Jeden Sonntag feiern wir die Heilige Messe und erfüllen den Auftrag Christi "Tut dies zu meinem Gedächtnis". Die Eucharistie ist "Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens" (Kirchenkonstitution. Nr. 11, 2. Vatikanum).

Erstkommunion

Nach der Taufe ist der erste Empfang der Heiligen Kommunion ein weiterer Schritt zur vollen Teilhabe an der Gemeinschaft der Gläubigen. Daher bereiten sich die Kinder über mehrere Monate in Gruppenstunden darauf vor. Die Erstkommunionvorbereitung beginnt in der Regel im September und richtet sich an die Kinder, die das 3. Schuljahr besuchen. Die feierliche Erstkommunion findet dann am Weißen Sonntag, d.h. dem ersten Sonntag nach Ostern statt.

Krankenkommunion

Wer krank oder gebrechlich ist und daher nicht in die Kirche kommen kann soll trotzdem Teil Mahlgemeinschaft bleiben können. Daher bringen wir Ihnen die Heilige Kommunion auch nach Hause. Wenn Sie die Kommunion zuhause empfangen möchten, rufen Sie bitte im Pfarrbüro an und vereinbaren Sie einen Termin (Tel. 05130-3396).