Kinderkirche

Bei schönem Wetter findet die Kinderkirche auch im Pfarrgarten statt.

Auch bei der Kinderkirche im Freien steht die Kerze immer in der Mitte des Sitzkreises.

Liebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern,

unsere Kinderkirche findet an jedem Sonntag um 11 Uhr statt, immer wenn in der Kirche die Heilige Messe beginnt, feiern wir nebenan mit den Kindern (und Eltern, die mögen) im Karl-Heine-Haus einen kurzen kindgerechten Gottesdienst.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Es wird gesungen, erzählt, gestaltet, gebetet, gebastelt, gesucht und gefunden - je nachdem. Pünktlich zum Hochgebet gehen wir zusammen "rüber" in die Kirche, um die Eucharistiefeier mitfeiern zu können. Dort erzählen wir auch jedes Mal, was wir gemacht bzw. gehört haben.

Familiengottesdienste

finden komplett in der großen Kirche statt. Unser Vorbereitungsteam besteht aus vielen Müttern und Vätern, die sich die Termine aufteilen. Über Verstärkung freuen wir uns immer! Wir treffen uns einmal im Februar und einmal im September eines jeden Jahres zur Besprechung und für die Terminverteilung.

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.